Portrait / Eckdaten

Unser Betrieb zählt 10 Mitarbeiter/innen. Dank qualifiziertem Personal mit kompetentem Fachwissen, sind wir flexibel und können so auch auf Spezialwünsche unserer Kunden eingehen. Unser Motto heisst "jedes Problem ist lösbar".

Nachfolgend einige nennenswerte Eckdaten:

1978
gründete Werner Wüthrich unter seinem Namen eine Einzelfirma. Ein 120 m2 grosser Betrieb, der sich damals am Randweg 21 im Berner Lorrainequartier befand.

1979 ein Jahr nach der Geschäftsgründung konnte der gut ausgelastete Betrieb bereits zwei gelernte Metallbauschlosser beschäftigen.

1988 beschloss Werner Wüthrich aufgrund des steigenden Auftragsvolumens den Betrieb zu vergrössern. Es folgte daraufhin ein Umzug an die Stauffacherstrasse 130A, im Industriegebiet des Berner Wyler-Quartiers.

1998 Eintritt von Markus Wüthrich. In der gleichen Zeit wurde für den Planungsbereich die erste CAD-Software eingesetzt.

2004 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

2007 Bezug des Firmenneubaus am Meielenfeldweg 14 in Zollikofen.

2019 Übernahme der Wüthrich Metall- und Glasbau AG durch die Proverit Glas Holding AG

2020 Werner Wüthrich geht in seinen wohlverdienten Ruhestand

brandschutz geschult hgweiss gross

Kontaktdaten

Sitz und Adresse

wüthrich Metall- und Glasbau AG
Meielenfeldweg 14
CH-3052 Zollikofen
Telefon: +41 (0)31 915 33 33

Zollikofen - Bern

Firmenstandort

Unser Metall- und Glasbaugeschäft befindet sich im Industriequartier "Meielenfeld" in Zollikofen bei Bern (Richtung Ittigen).

Social Media

Google und Co.

Besuchen Sie uns auch auf den sozialen Plattformen. Wir freuen uns auf Sie.